Firmengeschichte

business_logo

Am 02.06.1997 meldete Norbert Jürgens, Landmaschinen-Mechanikermeister, seinen Handel mit Motorgeräten, Land- und Gartentechnik an.

Die Tätigkeit übte er im Nebenerwerb aus. Die Betriebsstätte waren 2 Garagen neben dem Wohnhaus in Bad Fredeburg. Im Jahr 1998 wurde er Vertragshändler der Firma Grillo, die italienische Mähmaschinen herstellt und der Firma Gutbrod, ein deutscher Hersteller von Rasentraktoren. Im Laufe der Jahre wurde die Firma immer umfangreicher, so das ein Umzug unvermeidbar war.

Am 01.02.2010 übernahm der Firmeninhaber die ehemalige Schmiede seines Vaters, Hawerlandstr. 5, 57392 Schmallenberg – Felbecke. Heute ist das Gebäude renoviert und umgebaut zur Werkstatt für Kleingeräte, Kompaktschlepper und Gartengeräte. Es werden Rasenmäher, Motorsägen, Freischneider, Einachser, Schneefräsen und vieles mehr angeboten und repariert.

Seit 2012 wurde das Angebot um Branson Kompaktschlepper und Kränzle Reinigungsgeräte und Echo Motorgeräte erweitert. Da der Betrieb immer größer wurde, entschloss sich Norbert Jürgens, seine Arbeitsstelle als Meister in der Industrie aufzugeben und sich 01.03.2014 komplett selbständig zu machen. Dadurch konnte das Angebot kontinuierlich erweitert werden.

Heute werden Geräte aller Marken repariert und ein großes Angebot verschiedener Hersteller im Bereich Garten-, Motor- und Forstgeräte und Zubehör ist vorhanden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.